KiK-Jugendcafe - Obstallee 28-30 - 13593 Berlin-Spandau - (030) 363 25 20

Bastelanleitungen

Hier findet ihr immer wieder mal Bastelanleitungen. Ihr habt selbst eine tolle Anleitung, die es lohnt veröffentlicht zu werden? Dann schreibt uns einfach einen kurzen Eintrag ins Gästebuch, oder eine kurze Nachricht..

Fröbelstern


Die Anleitung zum Fröbelstern aus der kikMal Dezember 2010 findet ihr hier.

Mustafas Stern


In der KiKmal 06/2010 bereits angekündigt, gibt es nun nochmal die Anleitung online. Die Bilder sind etwas größer, sodass ihr mehr erkennen könnt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Ihr braucht:

6 Blätter
Tacker
Schere
Kleber
Zuerst muss man ein Blatt nehmen und von der rechten oberen Ecke zur linken Seite rüberfalten (das ist dann ein Quadrat). Unten wird der Rest abgeschnitten.

Das Dreieck was entstanden ist muss man jetzt wieder rüberfalten.

Mit der längsten Seite vor sich ablegen und nun von der kurzen geöffneten Seite zur geschlossenen Seite viermal einschneiden, dabei ist drauf zu achten, dass zwischen den Schnitten 1cm frei gelassen wird und man darf nicht ganz bis zum Ende schneiden.

Dann muss man das Ganze vorsichtig öffnen, weil wenn man jetzt richtig schnell öffnet kann es reißen.

Und dann muss man den Kleber benutzen und die mittleren Dreiecke an den Spitzen zusammen kleben bis es fest zusammenhält.

Danach muss man das Blatt umdrehen und wieder die Spit-zen der innersten Dreiecke zusammen kleben, wenn man fertig mit dem Kleben ist muss man die ganze Zeit umdrehen bis alles zusammen geklebt ist.

Das macht man mit den anderen fünf Blättern genauso. Und wenn alles fertig ist, muss man die Seiten zusammen kleben und die Spitzen zusammen Tackern.

Fertig!

Impressum / Kontakt           Admin