KiK-Jugendcafe - Obstallee 28-30 - 13593 Berlin-Spandau - (030) 363 25 20

Die Zeitung vom KiK

Die KiKmal ist unsere kleine Zeitung, in der wir euch immer über aktuelle Sachen der vergangenen drei Monate informieren. Ihr findet in der Zeitung Kinderinterviews, Bilder, Rätsel, Ankündigungen und Rückblicke auf vergangene Ereignisse. Das tolle daran ist, dass ihr die Zeitung nach euren Wünschen gestalten könnt. Sprecht einfach Patrick an. Er hilft euch gerne weiter und erstellt mit euch die Zeitung.

Es ist Sommer und hier ist die passende Lektüre - Ausgabe: 06/2011

16.09.2011

In dieser Ausgabe bieten wir euch wieder schöne und ausführliche Rückblicke auf die Osterferien. Alle aktuellen Angebote im KiK werden näher beleuchtet und natürlich gibt es auch wieder eine Menge zum mitmachen und knobeln. Wir wünschen euch allen einen schönen Sommer und allen Schülern schöne Ferien.

>> Download
21 Downloads

Der Frühling kann kommen - Ausgabe: 03/2011

28.03.2011

...und als Lektüre bieten wir euch die brandneue Ausgabe der KiKmal. Diesmal mit einem großen Rückblick auf das Faschingsfest, Ruslans Abschied, Knobelspaß, Interviews und Informationen aus den Projekten. Sehr viele Kinder haben bei der aktuellen Ausgabe mitgeholfen. Dafür dankt die Redaktion ganz ganz herzlich. Wir wünschen euch nun viel Spaß mit der März Ausgabe.

>> Download
14 Downloads

Die letzte Ausgabe der kikMal 2010 - Ausgabe: 12/2010

13.12.2010

Die letzten Tage im Jahr 2010 werden euch mit der neuen kikMal Ausgabe versüßt. Wir blicken auf das Halloweenfest, den Ausflug in den Friderichstadtpalast und das Laubsägeprojekt zurück. Außerdem fasst Jihan ihr Praktikum, dass sie im Oktober und November absolviert, hat zusammen. Es gibt wieder viele Bilder, Knobelspaß und eine sehr interessante Untersuchung, ob es denn den Weihnachtsmann nun wirklich gibt oder nicht. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und anschließend schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Ruscteh ins neue Jahr.

>> Download
19 Downloads

Die Sommerlochausgabe - Ausgabe: 09/2010

07.10.2010

Nach den Ferien ist vor den Ferien und deshalb gibt es auch im neuen Schuljahr wieder eine KiKmal. Diesmal relativ dünn. Wir haben von den neusten Dingen aus dem KiKmal berichtet und eure Sommerferien beleuchtet. Auch diesmal gibt es wieder etwas für die grauen Zellen und für Spaß ist natürlich auch gesorgt

>> Download
21 Downloads

Sommerferienausgabe ist da - Ausgabe: 06/2010

05.07.2010

Die neue KiKmal ist da. Heißersehnt, obwohl heiß in diesen Tagen alles andere als erwünscht ist. Es gibt wieder Neuigkeiten rund ums KiK und eure Freunde oder Kinder. Etwas unglaubliches ist passiert: "Fahmi hat...". Ach, lest am besten selbst nach. Wir hoffen, dass die KiKmal für die Ferien genug Lesestoff bietet und freuen uns auf eure Reisegeschichten nach den Ferien. Also lasst es krachen und genießt die Sommerferien.

>> Download
18 Downloads

Die erste KiKmal 2010 ist da - Ausgabe: 03/2010

31.03.2010

Auch im Jahr 2010 wurde wieder fleißig in der Redaktion gearbeitet, um die neue KiKmal auf die Beine zu stellen. Wir stellen euch wieder neue Gesichter vor, verabschieden Gesichter und haben ein paar Gewinnspiele versteckt. Passend zu Ostern gibts also ein kleines Ostereier Suchspiel. Gabi hat eine Geschichte zum abdrucken eingereicht, bei welcher aber das Ende fehlt. Dieses könnt ihr selbst schreiben und dann bei uns erreichen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

>> Download
22 Downloads

KiK-Mal Dezember ist fertig. - Ausgabe: 12/2009

10.12.2009

Hallo endlich ist die letzte Zeitung des Jahres 2009 fertig und ein ganz besonderes Highlight erwartet euch. Die Zeitung ist zum ersten Mal in Farbe gedruckt. Da macht das Lesen doch gleich viel mehr Spaß. Wir haben für euch einen Rückblich auf das Fest, die neuen Räumlichkeiten und Weihnachten zum Thema gemacht.

>> Download
40 Downloads

Impressum / Kontakt           Admin