KiK-Jugendcafe - Obstallee 28-30 - 13593 Berlin-Spandau - (030) 363 25 20

Fotogallerien

Wenn ihr auch mal Bilder machen wollt, dann kommt einfach ins KiK. Solltet ihr euch auf Bildern wiederfinden, obwohl ihr das gar nicht möchtet, so schreibt uns einfach eine E-Mail an:

kontakt@kik-jugendcafe.de

oder kommt vorbei und sprecht uns an. Wir löschen dann die Bilder unverzüglich von der Seite.

08.07.2011 - Sommerferien 2011

Die Sommerferien sind die schönste Zeit im Schuljahr und da darf das KiK natürlich nicht fehlen. Mit einem bunten Ferienprogramm und viel Spaß verabschiedeten wir alle Kinder in die großen Ferien. Beim Wikingerschach konnten sich alle richtig austoben, bevor sie sich am Grill stärken konnten. Nebenbei gab es noch Teppichfliesenhasche und Wetttrinken. Näheres findet ihr in der aktuellen KiKmal.

Anzahl Bilder: 22

11.03.2011 - Wasserwelten zum Fasching

Zum diesjährigen Fasching gab es ein spritziges kühles Motto. Das KiK sah wie eine riesige Unterwasserwelt aus. Einige von den Kindern und den Erziehern haben sich diesem Motto entsprechend gekleidet. Zudem wurde Ruslan an diesem Tag verabschiedet. Wir wünschen ihm alles gute für die Zukunft und hoffen, dass er öfter bei uns vorbeischaut.

Anzahl Bilder: 30

17.12.2010 - Weihnachtsfeier im KiK 2010

Den letzten offenen Tag im Jahr 2010 haben wir mit euch weihnachtlich verbracht. Es wurden einige bekannte Weihnachtslieder gesungen, kleine Spielchen durchgeführt, gegessen und viel gelacht. Am Ende wurde auch ein bisschen aufgeräumt. Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest, schöne Ferien und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Anzahl Bilder: 23

29.10.2010 - Halloween

Da soll nochmal einer sagen, es gäbe keine Gespenster. Alle kamen und verwandelten das KiK am Freitag zu einem gruseligen Schauplatz. Es gab Blut zu trinken und abgefallene Finger zu Essen. Außerdem wurde viel getanzt. Die Bibliothek übernahm die Einstimmung auf dieses schaurige Event. Wir konnten uns gruselig schminken lassen, unsere Zukunft von einer Wahrsagerin vorhersagen lassen und etwas über Gespenster hören. Wir hoffen es hat den Untoten, Poltergeistern, Zombies und Vampiren, Hexen, Skeletten und schwarzen Engel gefallen. Wir danken der Bibliothek für das tolle Fest und hoffen, dass es euch auch gefallen hat.

Anzahl Bilder: 15

22.10.2010 - Herbstferienprogramm

In den Herbstferien wurde das KiK gruselig umdekoriert. Es waren so viele Kinder da, die mithalfen. Es wurde gebastelt, gekocht, geklebt, aufgehangen, genäht und viel gelacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ihr habt ganz toll mitgearbeitet und ohne euch hätte wir es nie und nimmer geschafft.

Anzahl Bilder: 17

15.06.2010 - Gabis Geburtstag

Die Bilder von Gabis Geburtstags Party. Es gab Schwungtuchspiele, Hip-Hop tanzen mit Gina, leckere Sachen vom Grill und viel Spaß.

Anzahl Bilder: 18

21.05.2010 - Vivis Abschied + Tischtennisturnier

Vorerst zum letzten Mal betreute uns Vivi im KiK als Praktikantin. Zu diesem Anlass feierten wir für sie eine kleine Abschiedsfete. Es war eine ganze Menge los, denn zeitgleich fand das große Tischtennisturnier im KiK statt. Wir gratulieren an dieser Stelle Fahmi für den ersten Platz bei den Jungs und Alicia für den ersten Platz bei den Mädchen. Natürlich möchten wir uns auch ganz herzlich bei Vivi für ihre tolle Arbeit bedanken. Du wirst uns hier fehlen, aber alle hoffen, dass du uns weiterhin erhalten bleibst. UPDATE: Vivi ist seit dem 23.08.2010 als Honorarkraft bei uns tätig. Wir freuen uns sehr, dass sie weiterhin bei uns im KiK hilft.

Anzahl Bilder: 22

19.04.2010 - Frühjahrsputz im KiK

Die Nutzer des KiK-Jugendcafes legten Hand an und brachten das Haus wieder auf Vordermann.

Anzahl Bilder: 7

16.02.2010 - Fasching im KiK

Dieses Jahr war das Motto Mittelalter. Dazu wurde das KiK in ein altes Schloss verwandelt. Die Kinder konnten sich ihr Lieblingskostüm bei uns selber schneidern oder eins von zu Hause anziehen. Als großes Highlight hat Silvia für uns ein Mittelalter Festmahl zubereitet. Kleiner Text zum Faschingsfest

Anzahl Bilder: 10

05.02.2010 - Das waren die Winterferien im KiK

In den Winterferien standen für alle KiKer und KiKerinnen die Türen offen, um sich die Langeweile bei uns zu vertreiben. Es wurde ein Rodelausflug unternommen und Requisiten für das Faschingsfest gebastelt. Natürlich konnte auch gespielt und gequatscht werden. Einige Eindrücke haben wir für euch in Bildern festgehalten. Wir wünschen allen Kindern viel Spaß für die nächsten Wochen Schule und freuen uns euch nach den Ferien wieder zusehen. Die Tage im Einzelnen

Anzahl Bilder: 20

29.01.2010 - Josefs Abschied

Nun war Josef also den letzten Tag da. Für seine tolle Arbeit haben wir uns wahnsinnig ins Zeug geworfen und ihm eine kleine Abschiedsfete beschert. Wir danken dir, lieber Josef, für deine Arbeit und wünschen dir und deiner Frau natürlich alles Gute in Barcelona.

Anzahl Bilder: 17

15.12.2009 - Weihnachtsfeier im KiK

Dienstag war im KiK Weihnachten. Der Billiardraum wurde festlich geschmückt und Silvia kochte mit den Kids zusammen ein großartiges Menü. Während dessen haben die Kinder Weihnachtslieder erraten und von Gabi eine lustige Weihnachtsgeschichte gehört. Kurz nach 19 Uhr kam der Nikolaus zur Tür herein und gab allen ein kleines Geschenk. Der Gedanke von Weihnachten stand aber im Vordergrund, sodass jeder sein Geschenk noch einmal weiter schenken sollte. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, ein frohes Zuckerfest und ein frohes Lichterfest (Chanukka).

Anzahl Bilder: 67

13.10.2009 - KiK Einweihungsfest

Das KiK wurde in den Sommerferien weitreichend umgebaut. Es gibt jetzt neue Sanitätanlagen, eine neue Küche mit Tresen und die Räume wurden obendrein auch noch verschönert. Zu diesem Anlass haben wir euch alle eingeladen mit uns zu feiern. Es waren viele wichtige Personen aus dem Stadtteil anwesend und die Kinder haben ein kleines Bühnenprogramm auf die Beine gestellt. Dazu gab es ein schönes Buffett und draußen vor dem KiK wurde gegrillt.

Anzahl Bilder: 15

08.10.2009 - Fest Vorbereitung

Damit das Fest auch gelingen kann, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und uns richtig ins Zeug gelegt. Es wurde gebacken, genäht, gestellt und ausprobiert. Hier seht ihr nun nochmal wie das vor Ort aussah.

Anzahl Bilder: 20

Impressum / Kontakt           Admin